Archiv / Datenmanagement

Sie möchten die gedruckten Belege aus SAP revisionssicher archivieren und Ihre Eingangspost den entsprechenden SAP Vorgängen zuordnen (z.B. Eingangsrechnungen oder die Anfragen von Ihren Kunden bzw. die Angebote Ihrer Lieferanten)? Dann haben wir genau die richtige Lösung für Sie!

Mit nscale aus dem Hause Ceyoniq bieten wir Ihnen ein zertifiziertes Dokumentenmanagement das Sie ganz nach Ihren Anforderungen skalieren und anpassen können. Bei Bedarf steht Ihnen auch ein komplexes Workflow-Management zur Verfügung. Und wenn Sie einmal nicht im Unternehmen sind, können Sie über einen Web-Client, iPhone, iPad oder Android Geräte auf alle abgelegten Belege zugreifen.

archiv_dokumentenmanagement_01

Selbstverständlich haben wir die Lösung nahtlos in SAP Business One integriert. So können Ihre Mitarbeiter in der gewohnten Arbeitsumgebung auf das Archiv zugreifen – inkl. Volltextsuche.

archiv_dokumentenmanagement_02

Bei der Einrichtung des Systems können Sie festlegen, welche SAP Druckausgaben automatisch rechtssicher archiviert werden sollen. Diese Automatik funktioniert auch, wenn Sie den Beleg gar nicht drucken sondern z.B. per Email versenden.
Somit haben Sie immer alle Belege im Zugriff – auch historisch. Eine zusätzliche Ablage von Rechnungen etc. in Papierform wird nicht mehr benötigt.
Bei Bedarf können auch beliebige coresuite-Berichte automatisch archiviert werden.

archiv_dokumentenmanagement_04

Über den Posteingang können Sie sehr einfach eingescannte Dokumente beliebigen* SAP Dokumenten zuordnen.

archiv_dokumentenmanagement_04

Über den Posteingang können Sie sehr einfach eingescannte Dokumente beliebigen* SAP Dokumenten zuordnen.

archiv_dokumentenmanagement_05

Sie können beliebige Dokumente (Fotos, Zeichnungen, Zertifikate, Excel-Tabellen, Word, etc.) mit nahezu allen* SAP Objekten “verheiraten”.

*Der Zugriff auf das Archiv ist aus nahezu allen SAP Masken möglich.

Derzeit werden folgende SAP Objekte unterstützt:

  • Geschäftspartner
  • Artikelstammdaten
  • Stücklisten
  • alle Einkaufsbelege
  • alle Verkaufsbelege
  • Produktionsaufträge
  • Opportunities
  • Zahlungseingänge
  • Zahlungsausgänge
  • Projekte
  • Journalbuchungen
  • Serviceabrufe
  • Serviceverträge
  • Mitarbeiter

Bei Bedarf kann diese Liste beliebig erweitert werden.

Unsere Partner für Dokumentenmanagementsysteme: Ceyoniq Technology GmbH, C.K. Solution

 

Ihr Ansprechpartner

Stephan Putro
SAP-Consulting und Projektleitung
+49 5231 9669-290
stephan.putro@unirez.de
Einwilligung für Cookies und ähnliche Funktionen

Wir, die Unirez GmbH in Detmold, möchten Cookie und externe Funktionen nutzen um das Besucherverhalten auszuwerten, Videos abzuspielen und unser Internetmarketing zu verbessern. Hierzu nutzen wir die folgenden Funktionen und Cookies zu denen wir Ihre Einwilligung benötigen. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Indem Sie einwilligen, willigen Sie zugleich gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Ihre Daten in den USA verarbeitet werden. Die USA werden vom Europäischen Gerichtshof als ein Land mit einem nach EU-Standards unzureichendem Datenschutzniveau eingeschätzt. Es besteht insbesondere das Risiko, dass Ihre Daten durch US-Behörden, zu Kontroll- und zu Überwachungszwecken, möglicherweise auch ohne Rechtsbehelfsmöglichkeiten, verarbeitet werden können.