Jedes Unternehmen profitiert von systematischen Beschaffungsprozessen –
das gilt gleichermaßen für große wie für kleine Firmen. Mit SAP Business One koordinieren Sie die gesamte Auftragsabwicklung, einschließlich der Wareneingänge, Rechnungen und Retouren. Die Lösung unterstützt Sie vom Anlegen der Bestellungen bis hin zur Bezahlung Ihrer Lieferanten. Bestandsmengen werden aktualisiert und der Bestandswert kontinuierlich, inkl. Zölle und Frachten berechnet.
Bereichsübergreifende Funktionen helfen, den Materialbedarf in der Fertigung zuverlässig zu planen und zu decken, Stücklisten zu führen und Bestände im Lager automatisch aufzufüllen. Machen Sie sich die leistungsstarken Planungsfunktionen von SAP Business One zunutze.
Beispielsweise können Sie die Fertigung und Beschaffung von Artikeln anhand einer Vielfalt von Kriterien terminieren und verwalten. Fehleranfällige Ad-hoc-Entscheidungen ersetzen Sie durch strukturierte Planungsprozesse – auf Basis vorhandener Stücklisten, Bestandsdaten, Eingaben aus terminierten Produktionsaufträgen und Bestellungen sowie Bedarfsangaben aus tatsächlichen Bestellungen und Bestellprognosen. Zudem stehen Ihrem Unternehmen robuste Berichtsfunktionen zur Verfügung, mit denen Sie die Lieferanten und Ihre Beschaffungsstrategie jederzeit bewerten und neu überdenken können.